AGB

Alle Angebote auf unseren Internetseiten sind freibleibend.
Ein Kaufvertrag kommt erst durch die Ausführung der Lieferung zustande.
Alle Preisangaben in Euro, inklusive Umsatzsteuer, exklusive Versandkosten.

Der Versand erfolgt per Post oder Paketdienst. Die Gefahr geht auf den Besteller über, sobald die Lieferung unseren Betrieb verlassen hat. Offensichtliche Mängel sind uns sofort, spätestens aber innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung zu melden.

Die Bezahlung kann durch Paypal, Rechnung; Nachnahme oder durch Vorauszahlung auf unser Konto erfolgen, siehe Zahlungsarten!

Bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen bleibt die gelieferte Ware Eigentum der Drogerie Plamoser. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, dem Käufer alle Mahnspesen, Anwalts- und Inkassokosten in Rechnung zu stellen.

Für mit uns geschlossene Lieferverträge gilt österreichisches Recht. Für alle Rechtsstreitigkeiten aus unserer Geschäftsbeziehung gilt Kitzbühel als Gerichtsstand vereinbart.

Aufgrund der Fernabsatzrichtlinie der EU besteht bei Internetgeschäften ein Rücktrittsrecht für Konsumenten. In Österreich regelt das Fernabsatzgesetz im Rahmen des Konsumentenschutzgesetzes dieses Rücktrittsrecht. Das Rücktrittsrecht gilt gemäß §5f KSchG nicht für Waren, die auf besondere Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder verderbliche Waren. Die gesetzliche Rücktrittsfrist für Vertragsabschluss im Internet beträgt 7 Werktage, wobei der Samstag nicht mitzählt. Die Rücktrittsfrist beginnt mit dem Eingang der Ware beim Konsumenten zu laufen. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Die Ware muss unbenützt, originalverpackt in wiederverkaufsfähigem Zustand zurückgesendet werden. Die Kosten der Rücksendung gehen zu lasten des Kunden. Bei Artikeln die Gebrauchsspuren aufweisen oder deren Verpackung beschädigt ist wird der normale Kaufpreis verrechnet! Unfrei zurückgesendete Waren werden nicht angenommen!

REKLAMATIONEN

Sollten Sie einen Mangel bei einem gelieferten Produkt finden oder
Fragen haben, bitten wir Sie um kurze Info per e-Mail unter :
m.pla@gmx.at

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.